Mit unserem Kulturförderungsprogramm wollen wir Clubs, Vereine und Kulturschaffende aller Art sowie Startup-Unternehmen eine Möglichkeit geben, auch ohne großes Budget optimal werben zu können. Heutzutage ist es in Berlin schwer, noch künstlerische oder menschliche Arbeit zu leisten, ohne Existenzängste zu haben. Die fortschreitende Sanierung und Verteuerung der Immobilien stellt ein großes Problem dar. Junge Kreative ziehen weiter und Berlin verliert sein Gesicht! Viele experimentelle Orte können nicht weiter existieren oder gar erst entstehen, weil für Experimente, aufgrund von hohen Kosten, kein Platz mehr ist. Gelder, die die Stadt für Kultur bereit stellt, gehen zum größten Teil an Prestigeobjekte wie unsere großen Opern-und Theaterhäuser usw., nicht aber an das Off-Theater um die Ecke oder an kleine Vereine, die kulturelle Arbeit leisten. Berlin ist hipp, jung, kreativ und deshalb für die jungen Leute aus aller Welt so interessant. Genau das darf Berlin sich nicht verspielen, denn was bleibt dann noch?

Deshalb möchten wir mit unserem Kulturförderungsprogramm einen kleinen Beitrag leisten, dass Berlin weiterhin sein kreatives und künstlerisches sowie menschliches Gesicht behält und so vielseitig bleibt!

Das gilt für alle Kulturschaffenden und Eventveranstalter/Innen mit kleinem Werbebudget.

Welche Formen der Werbung beinhaltet die Förderung?

Unsere Förderung beinhaltet fast unser gesamtes Angebot, wie Flyerverteilung, Plakatierung oder Guerilla-Aktionen. Nicht enthalten sind Mietflächen und der Druck.

Wie kommt man in die Kulturförderung?

Bei uns haben alle die Chance, die Förderung zu erhalten, die gute Ideen haben, aber nur ein kleines Werbe-Budget, um diese umzusetzen. Wichtig ist uns, dass du ehrlich zu uns bist und uns von deiner Idee berichtest. Wir entscheiden dann, ob wir dich in die Förderung mit aufnehmen. Im Gegenzug möchten wir als Förderer mit unserem Logo auf den entsprechenden Medien erscheinen. Das betrifft Netzwerke (Google, Facebook usw.), Homepages und natürlich Flyer oder Plakate.